© Heidy Merolla 2016

Die Pilates-Methode

ist   ein   Ganzkörpertraining,   bei   dem   mit   gezielten   Übungen   der   Bauch,   Rücken und    Beckenboden    zu    einem    starken    Zentrum,    dem    sog.    «Powerhouse» aufgebaut    wird.    Dieses    bildet    die    Grundlage    aller    Bewegungen    unserer Extremitäten.   Für   eine   korrekte   und   gesunde   Körperhaltung   sorgen   speziell   die tief    liegenden,    stützenden    Muskelgruppen    rund    um    die    Wirbelsäule.    Die Pilates-Methode   ist   kontrolliert   und   gelenkschonend,   der   Fokus   liegt   dabei   auf der    Körperwahrnehmung,    Stabilisation    der    Wirbelsäule,    Körperausrichtung sowie der Dehnung und Mobilisation von Muskeln und Gelenken. Bei   regelmässigem   Training   entsteht   durch   die   bewusste   Atmung,   Zentrierung und Konzentration eine innere Balance und Entspannung. Das       Pilates-Training       erfordert       keine       besonderen       Fähigkeiten       oder Voraussetzungen   –   es   ist   für   jeden   Erwachsenen   geeignet.   Wer   krank   ist,   oder Rückenbeschwerden    hat,    sollte    vorher    einen    Arzt    konsultieren.    Auch    bei Schwangerschaft ist eine ärztliche Vorabklärung ratsam.

Geschichte

Begründet   wurde   die   Pilates-Methode   von   Joseph   Hubert   Pilates   (1880–1967), der   schon   als   Kind   an   Rachitis,   Asthma   und   rheumatischem   Fieber   gelitten hatte.    Deshalb    begann    er    früh    ein    Leben,    das    dem    körperlichen    Training gewidmet     war,     um     sich     Linderung     zu     verschaffen.     Neben     Gymnastik, Bodybuilding      und      Skifahren      befasste      er      sich      auch      mit      östlichen Trainingsmethoden wie Yoga und Zen-Meditation. Joseph   Pilates   entwickelte   eine   neue   Trainings-Methode,   die   während   des   1. Weltkrieges   zu   einer   guten   Konstitution   und   Haltung   der   internierten   Soldaten beitragen     sollte.     Sie     beinhaltete     ein     ganzheitliches     Körpertraining,     die Konzentration   auf   jede   einzelne   Bewegung   und   die   Kontrolle   über   Körper   und Geist.   Nach   dem   Krieg   wanderte   er   1926   von   Deutschland   in   die   USA   aus,   um diese neue Methode in seinem ersten Studio in NY anzubieten.
Mobilisation Stabilisation Flexibilität Muskelstärkung Körperhaltung Körperbewusstsein bewusstes Atmen Bodyforming

Pilates

Fitness und Rehabilitation

Pilates   wird   mittlerweile   von   Tänzern,   Sportlern   und   Stars   der   Showbranche   ausgeübt   und   ist   heute   weltweit   eine   wichtige   Facette   im Fitnessbereich und der Rehabilitation. Im   Personal   Training   wird   individuell   auf   die   trainierende   Person   und   deren   körperlichen   Möglichkeiten   eingegangen.   Gearbeitet   wird   mit speziellen Uebungen auf der Matte und mit Kleingeräten. Während des ganzen Trainings werden Sie individuell betreut, korrigiert und motiviert.
Das Training dauert 75 Min. inkl. Dehnen und Massage mit der Pilatesrolle.
T-Bow Workout T-Bow Workout Power-Plate Power-Plate Trainingszeiten Trainingszeiten
  merolla.ch       chileweg 2       5413 birmenstorf     078 888 00 66       

Die Pilates-Methode

ist    ein    Ganzkörpertraining,    bei    dem    mit    gezielten Übungen   der   Bauch,   Rücken   und   Beckenboden   zu einem    starken    Zentrum,    dem    sog.    «Powerhouse» aufgebaut    wird.    Dieses    bildet    die    Grundlage    aller Bewegungen      unserer      Extremitäten.      Für      eine korrekte   und   gesunde   Körperhaltung   sorgen   speziell die   tief   liegenden,   stützenden   Muskelgruppen   rund um      die      Wirbelsäule.      Die      Pilates-Methode      ist kontrolliert    und    gelenkschonend,    der    Fokus    liegt dabei    auf    der    Körperwahrnehmung,    Stabilisation der     Wirbelsäule,     Körperausrichtung     sowie     der Dehnung     und     Mobilisation     von     Muskeln     und Gelenken. Bei     regelmässigem     Training     entsteht     durch     die bewusste    Atmung,    Zentrierung    und    Konzentration eine innere Balance und Entspannung. Das     Pilates-Training     erfordert     keine     besonderen Fähigkeiten   oder   Voraussetzungen   –   es   ist   für   jeden Erwachsenen      geeignet.      Wer      krank      ist,      oder Rückenbeschwerden    hat,    sollte    vorher    einen    Arzt konsultieren.    Auch    bei    Schwangerschaft    ist    eine ärztliche Vorabklärung ratsam.

Geschichte

Begründet   wurde   die   Pilates-Methode   von   Joseph Hubert   Pilates   (1880–1967),   der   schon   als   Kind   an Rachitis,   Asthma   und   rheumatischem   Fieber   gelitten hatte.   Deshalb   begann   er   früh   ein   Leben,   das   dem körperlichen     Training     gewidmet     war,     um     sich Linderung      zu      verschaffen.      Neben      Gymnastik, Bodybuilding    und    Skifahren    befasste    er    sich    auch mit   östlichen   Trainingsmethoden   wie   Yoga   und   Zen- Meditation. Joseph    Pilates    entwickelte    eine    neue    Trainings- Methode,   die   während   des   1.   Weltkrieges   zu   einer guten    Konstitution    und    Haltung    der    internierten Soldaten     beitragen     sollte.     Sie     beinhaltete     ein ganzheitliches   Körpertraining,   die   Konzentration   auf jede    einzelne    Bewegung    und    die    Kontrolle    über Körper   und   Geist.   Nach   dem   Krieg   wanderte   er   1926 von    Deutschland    in    die    USA    aus,    um    diese    neue Methode in seinem ersten Studio in NY anzubieten.
© Heidy Merolla 2016

Pilates

Mobilisation Stabilisation Flexibilität Muskelstärkung Körperhaltung Körperbewusstsein bewusstes Atmen Bodyforming

Fitness und Rehabilitation

Pilates   wird   mittlerweile   von   Tänzern,   Sportlern   und   Stars   der   Showbranche   ausgeübt und ist heute weltweit eine wichtige Facette im Fitnessbereich und der Rehabilitation. Im   Personal   Training   wird   individuell   auf   die   trainierende   Person   und   deren   körperlichen Möglichkeiten   eingegangen.   Gearbeitet   wird   mit   speziellen   Uebungen   auf   der   Matte und mit Kleingeräten. Während     des     ganzen     Trainings     werden     Sie     individuell     betreut,     korrigiert     und motiviert.
  merolla.ch       chileweg 2       5413 birmenstorf     078 888 00 66       
Das Training dauert 75 Min. inkl. Dehnen und Massage mit der Pilatesrolle.
T-Bow Workout T-Bow Workout Power-Plate Power-Plate Trainingszeiten Trainingszeiten

Die Pilates-Methode

ist    ein    Ganzkörpertraining,    bei    dem    mit    gezielten    Übungen    der Bauch,     Rücken     und     Beckenboden     zu einem      starken      Zentrum,      dem      sog. «Powerhouse»    aufgebaut    wird.    Dieses bildet    die    Grundlage    aller    Bewegungen unserer   Extremitäten.   Für   eine   korrekte und      gesunde      Körperhaltung      sorgen speziell    die    tief    liegenden,    stützenden Muskelgruppen   rund   um   die   Wirbelsäule. Die    Pilates-Methode    ist    kontrolliert    und gelenkschonend,   der   Fokus   liegt   dabei   auf der      Körperwahrnehmung,      Stabilisation der   Wirbelsäule,   Körperausrichtung   sowie der      Dehnung      und      Mobilisation      von Muskeln und Gelenken. Bei      regelmässigem      Training      entsteht durch   die   bewusste   Atmung,   Zentrierung und    Konzentration    eine    innere    Balance und Entspannung. Das       Pilates-Training       erfordert       keine besonderen              Fähigkeiten              oder Voraussetzungen     –     es     ist     für     jeden Erwachsenen     geeignet.     Wer     krank     ist, oder      Rückenbeschwerden      hat,      sollte vorher   einen   Arzt   konsultieren.   Auch   bei   Schwangerschaft   ist   eine ärztliche Vorabklärung ratsam.

Geschichte

Begründet   wurde   die   Pilates-Methode   von   Joseph   Hubert   Pilates (1880–1967),     der     schon     als     Kind     an     Rachitis,     Asthma     und rheumatischem    Fieber    gelitten    hatte.    Deshalb begann   er   früh   ein   Leben,   das   dem   körperlichen Training   gewidmet   war,   um   sich   Linderung   zu verschaffen.     Neben     Gymnastik,     Bodybuilding und     Skifahren     befasste     er     sich     auch     mit östlichen   Trainingsmethoden   wie   Yoga   und   Zen- Meditation. Joseph   Pilates   entwickelte   eine   neue   Trainings- Methode,    die    während    des    1.    Weltkrieges    zu einer     guten     Konstitution     und     Haltung     der internierten      Soldaten      beitragen      sollte.      Sie beinhaltete    ein    ganzheitliches    Körpertraining, die   Konzentration   auf   jede   einzelne   Bewegung und   die   Kontrolle   über   Körper   und   Geist.   Nach dem   Krieg   wanderte   er   1926   von   Deutschland   in die   USA   aus,   um   diese   neue   Methode   in   seinem ersten Studio in NY anzubieten.
Heidy Merolla 2016
Mobilisation Stabilisation Flexibilität Muskelstärkung Körperhaltung Körperbewusstsein bewusstes Atmen Bodyforming

Pilates

Fitness und Rehabilitation

Pilates    wird    mittlerweile    von    Tänzern,    Sportlern    und    Stars    der Showbranche   ausgeübt   und   ist   heute   weltweit   eine   wichtige   Facette im Fitnessbereich und der Rehabilitation. Im   Personal   Training   wird   individuell   auf   die   trainierende   Person und   deren   körperlichen   Möglichkeiten   eingegangen.   Gearbeitet   wird mit speziellen Uebungen auf der Matte und mit Kleingeräten. Während    des    ganzen    Trainings    werden    Sie    individuell    betreut, korrigiert und motiviert.
  merolla.ch       chileweg 2       5413 birmenstorf     078 888 00 66     
Das Training dauert 75 Min. inkl.   Dehnen   und   Massage   mit   der Pilatesrolle.
T-Bow Workout T-Bow Workout Power-Plate Power-Plate Trainingszeiten Trainingszeiten